2011 – ein Résumé

2011 – ein Résumé

Liebe Delegierte, Alumni, Freunde und Interessierte,
liebe Mitglieder,

das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit ein Résumé zu ziehen.

Es war ein erfolgreiches Jahr. Im März konnte unsere Delegation aus 18 Teilnehmern vier
Diplomacy Awards auf der Harvard WorldMUN 2011 in Singapur gewinnen. Nach den zwei Awards von 2010 eine Erfolgssteigerung um 100 %.

Die LMU vertrat Indonesien. Als Double Delegation waren Raphaela S. und Nicolai v.
M. im SOCHUM erfolgreich und wurden dafür mit einem Award ausgezeichnet. Weiter
holten Incken W. und Jascha Z. im SPECPOL einen Award. Die Single Delegates Martha
D. und Roland L. wurden ebenfalls für ihre Arbeit im Council mit jeweils einem Award
ausgezeichnet.

2011 war für MUNAM nicht nur das erfolgreichste Jahr seit unserer Gründung, sondern
auch ein Jahr des Wandels – ein Jahr des personellen Wandels. Im Sommer wurde ein
neuer Vorstand gewählt. Seitdem übernehme ich die Aufgaben der ersten Vorsitzenden.
Ich freue mich sehr mit Jan Tiedemann als 2. Vorsitzenden, sowie Johannes Kleinhenz als
Finanzvorstand und Raphaela Schweiger als Schriftführerin den Verein gemeinsam zu leiten. Besonders möchte ich mich bei den ehemaligen Vorstandmitgliedern Candy Rietig, Sophie Heda und Mark-Arne Fuhl bedanken. Danke für Euer jahrelanges Engagement.

Bedanken möchte ich mich auch bei unseren Sponsoren. Ohne die finanzielle Unterstützung der Robert-Bosch-Stiftung, der Doris-Wuppermann-Stiftung, proMX GmbH und dem LMU Auslandsamt im Jahr 2011 wäre die Durchführung unserer Projekte oftmals nicht möglich gewesen.

Ich freue mich auf die Herausforderung im kommenden Jahr, am 20-jährigen Jubiläum
der WorldMUN erneut erfolgreich teilzunehmen. Unser Ziel ist es die LMU München auf
internationalem Parkett bestmöglich zu vertreten. Jedoch zeichnet sich unser Erfolg nicht nur in der Anzahl der erhaltenen Diplomacy Awards aus.

Mein persönliches Ziel ist – und ich denke ich spreche hier für den gesamten Vorstand –
17 jungen, interessierten Studentinnen und Studenten die Möglichkeit zu geben durch die
Teilnahme an der WorldMUN und nicht zuletzt die monatelange Vorbereitungsphase sich
weiterzuentwickeln.

Mein Ziel ist es Horizonte zu erweitern.

Im Namen des gesamten MUNAM Vorstandes wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Laura Weinhold